Über Uns

Unser Betrieb wurde 1984 als SBG Schneebeseitigung gegründet und 1996 in die SBG Spurny GmbH umgewandelt.

Ursprünglich nur im Bereich der Schneeräumung tätig, kamen im Laufe der Zeit weitere Dienstleistungen wie Lohnkehrung, Gartenpflege und Gebäudereinigung dazu. Mit der Umwandlung 1996 wurden wir Landschaftsgärtner-Meisterbetrieb und haben uns besonders auf die Baumpflege spezialisiert. Als ISA-Mitgliedsbetrieb (International Society for Arboriculture) liegen uns Pflege und Erhaltung der Bäume besonders am Herzen. Ende 2009 sind unsere Leistungen um die Gartenplanung ergänzt worden, in der wir unser umfangreiches Wissen über Pflanzen, vom Baum bis zur Sommerblume, und über die unterschiedlichsten Materialien einsetzen.

Die technische Betreuung unseres, mttlerweile sehr umfangreichen, Fuhrparks erfolgt in unseren eigenen Werkstätten durch unsere eigenen Mechaniker und Techniker. Neben unseren Werkstätten verfügen wir auch über ein eigenes Ersatzteillager, um Standzeiten von Geräten und Fahrzeugen so kurz wie möglich zu halten.